Beschwerdemanagement beim BGV
Was können wir für Sie verbessern?
Bei uns sind Sie „badisch gut versichert“. Meinungsverschiedenheiten klären wir deshalb am liebsten mit Ihnen persönlich. Wir nehmen Ihr Feedback an und ernst und bearbeiten jede Beschwerde gewissenhaft und vollständig.
So können wir Ihre Beschwerde identifizieren und zuordnen
Bitte nennen Sie uns
- Ihren Namen und Ihre Anschrift
- Ihre Partner-, Vertrags-, Angebots- oder Schadennummer
- Bitte schildern Sie Ihr Problem so genau wie möglich
Folgende Beschwerdewege an uns können Sie nutzen
Sie können uns den Grund für Ihre Beschwerde über jeden Kommunikationskanal mitteilen:
- Rufen Sie uns an: Telefon 0721 660-0
- Schicken Sie uns eine E-Mail an beschwerde@bgv.de
- Nutzen Sie unser Kontaktformular
- Schreiben Sie uns: BGV / Badische Versicherungen, 76116 Karlsruhe
- Sprechen Sie Ihren Außendienstmitarbeiter an
Sollten Sie dennoch einmal mit unserer Entscheidung unzufrieden sein, können Sie sich für eine unabhängige Prüfung an folgende unterschiedliche Stellen wenden. Die Inanspruchnahme des Rechtswegs bleibt hiervon unberührt.
Der Ombudsmann ist eine unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Stelle, die neutral die Entscheidung der Versicherer überprüft. Als Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) ist der Ombudsmann die Stelle für alternative Streitbeilegung, auch im Sinne der ODR-Verordnung.“
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Telefon: 0800 3696000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Web: www.versicherungsombudsmann.de
Die Europäische Kommission bietet eine weitere kostenlose Alternative zur Streitbeilegung, wenn Sie Ihren Versicherungsvertrag bei uns über eine Website online oder per Email abgeschlossen haben. Wenden Sie sich an die Online Streitbeilegungsplattform (Online Dispute Resolution) der Europäischen Kommission.
Sie können sich an den kostenlosen Service für Bürger der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als zuständige Aufsichtsbehörde wenden.
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon: 0228 4108-0
E-Mail: poststelle@bafin.de
Web: www.bafin.de
Infoblatt Beschwerde
Ihre Meinung ist uns wichtig. Wie Sie uns Ihr Anliegen mitteilen können, erfahren Sie in folgendem Infoblatt.