02.06.2023 | Unternehmen

BGV schreibt Mandat für Abschlussprüfung neu aus

Der Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband, die BGV-Versicherung AG sowie die Badische Rechtsschutzversicherung AG schreiben jeweils das Mandat zur Prüfung des Jahresabschlusses nach HGB einschließlich der Prüfung der Solvabilitätsübersicht für das Geschäftsjahr 2024 neu aus. Dies beinhaltet im Falle des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbandes zudem die Prüfung des HGB-Konzernabschlusses, der Solvabilitätsübersicht auf Gruppenebene und bestimmter Abschlüsse ihrer in den Konzernabschluss einbezogenen Tochterunternehmen sowie bei der BGV-Versicherung AG die Prüfung des Abhängigkeitsberichtes. Die Ausschreibung wurde heute im Bundesanzeiger veröffentlicht.

Die Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen reagiert mit der Ausschreibung auf die gesetzlich vorgeschriebene Rotationspflicht bei Unternehmen von öffentlichem Interesse. Die Ausschreibung im Bundesanzeiger wurde frühzeitig initiiert, um Umfang und Bedarf präzise abschätzen zu können und den zukünftigen Wirtschaftsprüfern innerhalb einer geordneten Übergabe ausreichend Zeit für die Angebotsabgabe und Einarbeitung zu ermöglichen.

Interessierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaften können ihre Teilnahme am Auswahlverfahren bis zum 16. Juni 2023, 18:00 Uhr (MESZ), an die zentrale Kontaktadresse: rechnungswesen@bgv.de unter Benennung einer zuständigen Ansprechperson (Name, Telefon, Mailadresse) senden.

Weitere Informationen sind dem Bundesanzeiger zu entnehmen: www.bundesanzeiger.de .

Leiterin Marketing und Kommunikation

Bettina Veit