Lesezeit 1 Min., aktualisiert am 13.06.2024

BGV Sponsoring & Events

140 Kinder beim BGV Juniorencup

Zum ersten Mal fand der BGV Juniorencup statt.

In Zusammenarbeit mit dem SC Freiburg und den Sportfreunden Eintracht Freiburg erlebten 140 Kinder einen spannenden und fußballreichen Tag. Für die problemlose Abwicklung sorgte das BGV Team des Kundencenter Freiburg sowie Kolleginnen und Kollegen des Referats Marketing und Kommunikation.

Mehr als 100 Mannschaften bewarben sich für den Highlight-Tag. Die glücklichen 14 teilnehmenden Mannschaften traten in zwei Gruppen mit jeweils sieben Mannschaften an.

Auf sieben unterschiedlichen Feldern und in gemischten Mannschaften trainierten die Mädchen und Jungen verschiedene Spielformen.

Ganz im Sinne des Konzepts der Freiburger Fußballschule dreht sich an diesem Tag alles um Spaß und Bewegung. Tore, Siege und Punkte rückten in den Hintergrund, vielmehr standen Ballkontakte, Reaktionsschnelligkeit und das Zusammenspiel als Mannschaft im Mittelpunkt. Ausgestattet mit BGV-Trikots durften sich alle Kinder am Ende des Tages daher als Siegerinnen und Sieger fühlen und erhielten als Belohnung für ihren Einsatz jeweils einen Sportbeutel mit Dopperflasche.

Abseits des Platzes gab es zudem weitere Highlights: So konnten sich die Kinder auf der BGV Hüpfburg austoben, sich mit dem SC-Maskottchen „Füchsle“ fotografieren oder ein Airbrush-Tattoo aufsprühen lassen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden sowie Helferinnen und Helfern für den schönen Tag. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Strategiebesprechung

Mit vollem Einsatz dabei

Auch Abseits des Platzes war was los

Das SC-Maskottchen Füchsle umringt von seinen Fans