Das digitale Kundenportal Mein BGV

Registrieren Sie sich jetzt und entdecken Sie Ihre Vorteile

  • Alle Verträge auf einen Blick - auch unterwegs
  • Angebote und Rechnungen stets abrufbar über Ihr digitales Postfach
  • Schäden online melden und Unterlagen uploaden
  • Persönliche Angaben einfach und schnell selbst ändern

Das Wichtigste in Kürze

Bei uns wird Kundenservice groß geschrieben. Sie möchten bequem von Zuhause oder unterwegs online den Überblick über Ihre Verträge, Angebote und Schadenfälle behalten?
In Ihrem persönlichen Kundenportal „Mein BGV“ stehen Ihnen eine Vielzahl von Informationen und Services zur Verfügung – rund um die Uhr und völlig kostenlos. Sie können ganz einfach auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone ...

  • ... im digitalen Versicherungsordner Ihre Verträge einsehen und verwalten
  • ... Angebote mit Ihren persönlichen Daten berechnen und abschließen
  • ... Änderungen von Adresse, Bankverbindung und Kontaktdaten selbst vornehmen
  • ... Ihren Kfz-Tarif mit dem neuen Kfz-Tarif vergleichen
  • ... eine Internationale Versicherungskarte anfordern
  • ... direkt und schnell Schäden melden sowie Schadeninformationen abrufen
  • ... Rechnungen downloaden z.B. fürs Finanzamt
  • ... der Umwelt etwas Gutes tun und auf Wunsch auf Papier verzichten.


 

3 Fakten zu Mein BGV

Ihre Vorteile

Sie erhalten alle Schriftstücke online in Ihren elektronischen Postfach im Kundenportal. Wir informieren Sie sofort per E-Mail, wenn Nachrichten oder Dokumente für Sie vorliegen. Das spart Papier und schont die Umwelt. Wenn Sie diesen Service nicht nutzen möchten, können Sie sich jederzeit von der papierlosen Korrespondenz abmelden.

Garantiert sicher

Übrigens: Sicherheit ist für uns wichtig. Selbstverständlich werden Ihre Daten zu Ihrer Sicherheit immer per SSL-Verschlüsselungsprotokoll übertragen.

Registrierung jetzt noch schneller und einfacher

Die Registrierung für unser Privatkundenportal ist nun noch einfacher und schneller mit dem kostenlosen Nect Ident-Verfahren*. Nach der Registrierung können Sie sofort auf unser Kundenportal „Mein BGV“ zugreifen und die zahlreichen Services nutzen.

* Mit Klick auf den Link Informationen zum Nect Ident-Verfahren verlassen Sie das Unternehmensangebot des BGV / Badische Versicherungen. Für die dortigen Inhalte ist ausschließlich die Nect GmbH verantwortlich.

Häufige Fragen und Antworten zur Registrierung

Um das digitale Kundenportal Mein BGV nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Um sich für das Privatkundenportal Mein BGV zu registrieren, haben Sie drei Optionen:

  • Ohne Wartezeit per Self-Ident-Verfahren mit Ihrem Smartphone
  • Passwort auf der Website anfordern
  • Persönliche Direkt-PIN, die Sie per Post erhalten haben

Ja, eine gültige Mail-Adresse wird für den Registrierungsprozess benötigt.

  1. Klicken Sie auf www.bgv.de rechts oben auf „Mein BGV Login“ und im Anschluss auf „Registrieren“.
  2. Wählen Sie die Variante „Registrierung mit Passwort“ und folgen Sie den Anweisungen der Seite.
  3. Sie erhalten Ihr persönliches Passwort per Post.
  4. Klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und im Anschluss auf „Anmelden“. Geben Sie dort den von Ihnen gewählten Benutzernamen und das Passwort aus dem Brief ein.
  5. Wir empfehlen Ihnen, das Passwort nach dem ersten Login umgehend zu ändern.

  1. Sie benötigen Ihre Partnernummer, Ihr Smartphone und ein gültiges Ausweisdokument z. B. Ihren Personalausweis.
  2. Klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und im Anschluss auf „Registrieren“.
  3. Wählen Sie die Variante „Sofortregistrierung per Self-Ident-Verfahren“ und folgen Sie den Anweisungen der Seite.
  4. Scannen Sie den QR-Code und installieren Sie die App „Nect Wallet“.
  5. Folgen Sie den Anweisungen der App.

Tipp: Wir empfehlen Ihnen, den Registrierungsprozess mit Nect-Ident an einem Ort mit ausreichend Tageslicht durchzuführen und vorab ggf. Ihre Smartphone-Hülle zu entfernen.

Diese Möglichkeit zur Registrierung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie von uns ein Schreiben mit dem Betreff „Registrierung im Kundenportal Mein BGV“ erhalten haben. Dort finden Sie Ihre Direkt-PIN mit der Sie sich sofort registrieren können.

  1. Klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und im Anschluss auf „Registrieren“.
  2. Geben Sie Ihre Direkt-PIN ein und folgen Sie den Anweisungen der Seite.
  3. Wählen Sie einen Benutzernamen und ein persönliches Passwort.

Ihre Partnernummer finden Sie auf all unseren Schriftstücken, also z. B. auf Ihrem Versicherungsschein, Ihrer Rechnung oder einem Schadenschreiben.

Die Partnernummer folgt dem Schema P123456

Sofort nach dem Registrierungsprozess erhalten Sie einen Validierungscode an die angegebene E-Mail-Adresse.

Achten Sie darauf, den Registrierungsprozess nicht zu beenden, während Sie Ihre E-Mails abrufen.

Falls Sie die E-Mail mit dem Validierungscode nicht erhalten haben, schauen Sie bitte auch in den Spamordner.

Sollte der Validierungscode abgelaufen sein, bitten wir Sie, sich neu zu registrieren.

An noch nicht registrierte Kundinnen und Kunden übersenden wir automatisch eine Direkt-PIN zusammen mit dem Versicherungsschein oder einem Schadenbrief. Diese Direkt-PIN ermöglicht eine sofortige Registrierung für das Privatkundenportal Mein BGV.

Die Eingabeoption einer Direkt-PIN wird Ihnen innerhalb des Registrierungsprozesses nur dann angezeigt, wenn Sie bereits eine Direkt-PIN erhalten haben.

Haben Sie unser Schreiben mit Ihrer persönlichen Direkt-PIN verlegt, können Sie die Registrierung ohne Eingabe einer Direkt-PIN fortsetzen. Wählen Sie hierzu eine der Optionen „Sofortregistrierung per Self-Ident-Verfahren" oder „Registrierung mit Passwort“.

Die Zusendung Ihres persönlichen Passworts auf dem Postweg für die Erstanmeldung (Login) kann einige Werktage in Anspruch nehmen.

Sollte Ihnen der Brief nach sieben Werktagen nicht vorliegen oder haben Sie ihn verlegt, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice unter 0721 660-0 auf.

Sollten Sie mehrere Briefe vorliegen haben, verwenden Sie bitte das Passwort aus dem Schreiben mit dem aktuellsten Datum. Ältere Passwörter sind - zu Ihrer Sicherheit - nicht mehr gültig.

Sollte Ihnen ein Login in das Privatkundenportal dennoch nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter 0721 660-0 .

Die Registrierung gilt nur für das Privatkundenportal. Sofern Sie für das Firmenkundenportal oder Kommunalkundenportal einen Zugang wünschen, ist eine separate Registrierung erforderlich.

Probleme bei der Anmeldung (Login)?

Erhalten Sie die Hinweismeldung „Fehler beim Login. Der eingegebene Benutzername oder das eingegebene Kennwort waren falsch“, beachten Sie bitte bei der Eingabe Ihres Benutzernamens bzw. Passworts die Groß- und Kleinschreibung und versuchen es erneut.

Aus Sicherheitsgründen wird nach fünfmaliger Fehleingabe der Zugang gesperrt. Sie können Ihren Zugang wieder freischalten. Bitte fordern Sie hierfür ein neues Passwort an.

Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben oder sich nicht mehr sicher sind, ob Sie bereits für das Privatkundenportal Mein BGV registriert sind, wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter 0721 660-0

Bitte fordern Sie ein neues Passwort an: Neues Passwort anfordern .

Nach Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Geburtsdatums übersenden wir eine Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse mit einem temporären Passwort.

Das temporäre Passwort hat aus Sicherheitsgründen eine Gültigkeitsdauer von 60 Minuten. Geben Sie das temporäre Passwort in die geöffnete Eingabeseite ein. Achten Sie hierbei auf Groß-/Kleinschreibung.

Geben Sie ein neues Passwort ein und bestätigen Sie Ihre Eingaben.

Möchten Sie Ihr bisheriges Passwort ändern, loggen Sie sich zunächst mit dem alten Passwort ins Privatkundenportal ein. Auf der Startseite des Privatkundenportals finden Sie unter der Kachel "Portalzugang Mein BGV" die Option "Passwort ändern".

Nach Abschluss des Registrierungsprozesses erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen. Sollten Sie diese E-Mail nicht mehr finden, helfen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservice unter 0721 660-0 gerne weiter.

Nach der abgeschlossenen Registrierung ist eine Änderung des Benutzernamens nicht mehr möglich. Bitte registrieren Sie sich in diesem Fall neu .

Aus Sicherheitsgründen sperren wir Ihren Zugang zum Privatkundenportal Mein BGV, wenn Sie Ihr Passwort fünfmal hintereinander falsch eingegeben haben.

Darüber hinaus wird zu Ihrer Sicherheit der Zugang zum Privatkundenportal gesperrt, wenn Sie länger als 400 Tage nicht eingeloggt waren.

Sie können Ihren Zugang wieder freischalten. Bitte fordern Sie hierfür ein neues Passwort an.

Im Video erfahren Sie, wie die Registrierung im Kundenportal funktioniert